Thieves®- Produktserie von Young Living
Marianne Just-Meyer Young Living

Thieves®- die Geschichte hinter dem Namen

20. September 2021

Mit Thieves® oder auf deutsch dieDiebe wird eine ganze Produktserie von Young Living benannt: Vom Haushaltsreiniger, Geschirrspül-, und Waschmittel, über Zahnpasta und Mundwasser bis zur Händedesinfektion werden alle diese Produkte auf der Basis der ätherischen Ölmischung Thieves® hergestellt.

Diese Thieves® ätherische Ölmischung besteht aus:

  • ätherischem Rosmarinöl
  • ätherischem Nelkenöl
  • ätherischem Zimtrindenöl
  • ätherischem Zitronenöl
  • ätherischem Eukalyptusöl

Die Geschichte dazu, warum diese Mischung Thieves® genannt wurde, geht so:

Während der Pestzeiten im Mittelalter wurden in Frankreich ganze Städte geschlossen, um weitere Ausbreitung zu verhindern. So ungefähr kennen wir das ja jetzt auch.

Da wurde von Dieben berichtet, die die Sterbenden und die Toten ausraubten. Als die Täter gefasst wurden, waren die Offiziellen in erster Linie darain interessiert, warum die Diebe sich getraut habe, sich den Sterbenden und den Toten zu nähern, geschweige denn sie anzufassen. Wenn die Täter ihr Geheimnis preisgeben würden, würde man von der Todesstrafe absehen.

Die Diebe waren der Apotheker, die Kräuterheilkundige und diejenigen, die Handel mit Kräutern und Heilmitteln betrieben hatten. Sie hatten ein speziellen Essigauszug hergestellt, den sie die ganze Zeit über auf ihren Beutezüge einatmeten und sich damit einschmierten.

Gary Young, der Gründer von Young Living hat diese Geschichte gefunden und selber nachgeforscht, um herauszufinden, welche Kräuter sie denn benutzt hatten. Und natürlich gibt es da so einige verschiedene Rezepte. Auszüge aus Rosmarin und Nelke sind bei allen mit enthalten. Durch seine Studien bestärkt, formulierte Gary Young die Thieves® Mischung wie oben beschrieben.

DieDiebe / Thieves® Mischung eignet sich wunderbar für das Putzen von Deinem Zuhause, für die Pflege Deiner Zähne und zur Unterstützung unseres Immunsystems.
Diese ätherische Ölmischung kannst Du verdünnt mit einem Trägeröl morgens und abends auf deine Fussohlen auftragen und ein paar Tropfen in Deinen Vernebler geben, um die Raumluft zu reinigen. Und wenn sie damals schon bei der Pest geholfen hat, …

Klicke hier, für kostenfreie Rezeptideen, die Du mit dem Thieves® Haushaltsreiniger herstellen kannst.

Marianne Just-Meyer

Kreativ und neugierig, liebe ich es mit den ätherischen Ölen zu arbeiten und hoffe, Dich damit inspirieren zu können. Viel Freude beim Ausprobieren!

Das könnte Dich auch interessieren:

Bodybars selbstgemacht

Ein Bodybar ist wie Körperlotion in fester Form. Ein Bodybar ist ähnlich wie ein Stück Seife, nur anstatt reinigend ist sie pflegend.

Social Media Profile:

Marianne Just-Meyer Young Living

Hier findest du die neusten Artikel aus dem Blog: